Vollversammlung der Jusos Lünen – Nina Kotissek neue Vorsitzende – Daniel Wolski zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Auf der Vollversammlung der Jusos Lünen wurde am 15.07. ein neuer Vorstand gewählt. Daniel Wolski, der von 2005 bis 2017 Vorsitzender der Jusos war, trat nicht erneut an. Die vielen Anwesenden wählten Nina Kotissek zur neuen Vorsitzenden. Zu ihren Stellvertretern wurden Robert Schmidt, Jona Groth und Sebastian Borchardt gewählt. Mitgliederbeauftragte wurde Zeliha Alak, zum Bildungsbeauftragten wählte die Vollversammlung Robin Wojtak. Sebastian Borchardt wurde außerdem zum Juso-Vertreter im SPD-Stadtverbandsvorstand gewählt.
Die neue Vorsitzende dankte Daniel für seinen unermüdlichen Einsatz für die Jusos. Zwölf Jahre lang war er als Vorsitzender aktiv, auch davor war er immer für die Arbeitsgemeinschaft leidenschaftlich engagiert. Der 1998 in die Partei eingetretene Daniel, der 2014 Ratsherr für die SPD im Stadtrat wurde, ist überzeugt, dass der Wechsel gelingt und ein guter neuer Vorstand gewählt wurde. Wegen seiner vielen Verdienste ernannten die Anwesenden Daniel Wolski zum Ehrenvorsitzenden. Neben Daniel schieden auch Kevin Przygodda und Julia Urban aus dem Vorstand aus. Auch ihnen wurde für ihre Mitarbeit gedankt.

Viele Jusos sind zur Vollversammlung gekommen, auf der ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Unser MdB und Kandidat für die nächste Bundestagswahl, Michael Thews, bei seinen Grußworten zur Vollversammlung; neben ihm die neue Vorsitzende Nina Kotissek.

Auch Horst Müller-Baß, erster Beigeordneter der Stadt Lünen, hielt bei den Jusos Grußworte.

Zivile Bikulciute verkündete die Ergebnisse der einzelnen Wahlgänge.

Die scheidenden Vorstandsmitglieder von links: Kevin Przygodda, Julia Urban und Daniel Wolski

Der Stafelstab wurde übergeben. Von nun an ist Nina Kotissek Vorsitzende der Jusos Lünen

Die Vollversammlung wählte Daniel Wolski zum Ehrenvorsitzenden

Nina Kotissek stellte ihre Ideen und Vorhaben für die nächsten zwei Jahre vor.

Eine emotionale Vollversammlung mit einem Ehrenvorsitzenden Daniel und einer neuen Vorsitzenden Nina.